Circle dreht sich um die Stablecoin-Plattform, wenn mehr Execs ausgeführt werden, die Teams starten

Das Zahlungsunternehmen Circle konzentriert sein Geschäft darauf, mit dem Verkauf seines Over-the-Counter (OTC)-Handelsplatzes ausschließlich stabile Münzdienstleistungen anzubieten. Als Teil des Schrittes bestätigte das Unternehmen den Austritt weiterer Führungskräfte, nur wenige Wochen nachdem Co-CEO Sean Neville angekündigt hatte, dass er zurücktreten würde.

Austritt weiterer Führungskräfte

In einem langen Blog-Post kündigten Neville und CEO Jeremy Allaire am Dienstag auf onlinebetrug an, dass sich das Unternehmen bis 2020 auf sein Stablecoin-Geschäft konzentrieren werde, mit einer Reihe von Dienstleistungen, die um den dollarabhängigen USDC herum aufgebaut seien.

Im Zuge der Umstellung kündigte Circle an, dass Finanzvorstand Naeem Ishaq und Rechtsvorstand Gus Coldebella von ihren Funktionen zurücktreten würden, obwohl Coldebella das Unternehmen weiterhin beraten wird.

Der Dienstag folgt auf den Verkauf der Handelsplattform Poloniex durch Circle im Oktober, die Schließung der Circle Pay App im September und die Auflösung des Forschungsflügels.

Bitcoin

Circle teilte am Dienstag mit, dass sein OTC-Desk an die Kraken-Krypto-Börse verkauft wurde

In einer eigenen Mitteilung sagte Kraken, dass der OTC-Desk nun mehr als 20 Mitarbeiter beschäftigen und es dem Unternehmen ermöglichen würde, neue Handelspartner in Asien und anderen Teilen der Welt zu bedienen. Kraken sagte, der Schritt würde auch mehr Liquidität und mehr automatisierte Tools bringen.

Als Ergebnis dieses jüngsten Verkaufs wird sich Circle auf seine „Kernkompetenz“ konzentrieren, schrieb Allaire und Neville unter Berufung auf seine „Platform Services Infrastructure“.

Diese Infrastruktur unterstützte die USDC-Stallmünze und die „finanziellen Anwendungsfälle weltweit“, sagte der Beitrag. Im nächsten Jahr wird es die APIs für globale Zahlungs-, Verwahrungs- und Stablecoin-Wallets unterstützen.

„Diese APIs werden als Dienste für Unternehmen und Entwickler überall angeboten, die in der Lage sein werden, die Vorteile der Innovation und Effizienz von Stablecoins zu nutzen, ohne die Kosten, die Komplexität und das Risiko der Implementierung dieser Infrastruktur selbst“, schrieb Circle.